Bachelorarbeit

Marie Niemann __ Framerate als Stilmittel __
New Media Design

Framerate als Stilmittel

In dieser Bachelorarbeit wurde untersucht, wie die Framerate als Stilmittel die Narrative in einer Animation verändert oder unterstützt.
Die Framerate wurde erklärt und es wurde untersucht welche Grenzen ihr auferlegt sind. Auch die verschiedene Standarte und Methoden wurden gegeneinander aufgewogen, um eine Balance zu finden. Die Ergebnisse wurde dann schließlich in Form eines Erklärfilms umgesetzt, um die Informationen schnell und kompakt an den Zuschauer zu vermitteln. Innerhalb dieses Films werden die möglichen Methoden sowohl erklärt als auch beispielhaft angewendet.

Da diese Arbeit im Zuge eines Design-Studiums mit Vertiefung in
„New Media Design“ entstanden ist, werden gewisse Grundkenntnisse über Animation und deren verschiedene Techniken vorausgesetzt

Marie Niemann

Bachelorarbeit New Media Design__ WS 2021/22

Betreuung Prof. Karin Jobst​​​

groß_1.jpg
erste entwürfe_1.png
stile_sheet.png
Bücher_2.png
Bücher_1.png
Vent.png
TISCH.png
Bildschirmfoto 2022-03-07 um 22.50.26.png

Ausstellungsraum