Fight the Virus

Leonardo Senese__ Reflections during Corona

Leonardo Senese,  4. Semester

Diese Arbeit wurde von Chris Marker und seinem Video „la Jetee“, 1962 inspiriert.

Hier wurde während der Corona Pandemie an sechs Orten in Freiburg anhand von Bildern festgehalten, wie die Menschen sich auf der Straße verhalten. Diese Bilder wurden mit einem schwarz/weiß Filter bearbeitet, wie als wären sie mit einer Überwachungskamera aufgenommen und als Slideshow dargestellt. Für die Tonaufnahme wurden Ausschnitte von Nachrichtensender bearbeitet und für die Information, der internationalen Situation eingefügt. Durch die Tonaufnahme wird nochmal genauer dargestellt, wie schwer die Zeit für uns alle war.

Lehrveranstaltung

Fight the Virus __Space LAB __ Reflections during Coron

Betreuung Prof. Karin Jobst & Prof. Dirk Wachowiak

© 2020 by Campus Freiburg, Hochschule Macromedia, Fakultät der Künste