PROJEKT

LATE NIGHT MACRO __ Livesendungen im Corona-Semester

LATE NIGHT MACRO

4 Livesendungen, 20 - 40min

 

Da das komplette Semester online stattgefunden hat, war es uns drei Gründerinnen wichtig, wieder das Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln und Studierende, Lehrende und Mitarbeitende miteinander zu verbinden. In diesem Sinne wurden an vier Donnerstagen insgesamt vier Shows durchgeführt. Thema einer jeden Show war natürlich die gegenwärtige COVID-19-Pandemie, aber auch auf die Gäste speziell zugeschnittene Themen wurden angesprochen. So konnten Zuschauer Einblicke in die aktuellen Projekte der Studierende gewinnen und von persönlichen Erfahrungen und auch Hürden der Gäste erfahren. Mal wurde philosophiert, mal spekuliert. Mal über Fakten diskutiert und dann wieder ausgiebig gelacht. Da eine jede Show Lehrende mit Mitarbeitenden und Studierenden zusammengebracht hat, war die Show von Interesse für einen jeden an der Macromedia Freiburg.    Wir hoffen, dass der eine oder andere Zuschauer inspiriert wurde und die Show genossen hat. 

Studentisches Initiativprojekt

Oya Kizil, 4. Semester Medien- & Kommunikationsmanagement

Svenja Inhäbnit, 4. Semester Fotografie & Bewegtbild

Lisa Ann Maier, 4. Semester Fotografie & Bewegtbild

Betreuung Prof. Karin Jobst

© 2020 by Campus Freiburg, Hochschule Macromedia, Fakultät der Künste