Projekt

ONLINE MEDIEN __ 2. Semester__ Medienmanagement

IBIS HOTEL & JUNGvMATT ZÜRICH

Kurs: Online Medien, 2 Semester, Studienrichtung: Medienmanagement, SS2020

Betreuung: Prof. Dr. Elitsa Alexander, Dennis Lück _ JUNGvMATT, Zürich

 

Die Agentur JUNGvMATT mit Sitz in Zürich  – die zweitbeste Agentur Europas – war  Praxispartner von Macromedia-Freiburg im Sommersemester 2020. Der Chief Creative Officer der Agentur Dennis Lück, der von den Medien als kreativster und erfolgreichster Werber der Schweiz bezeichnet wird, ist mit der daraus resultierenden Projektarbeit vieler Macromedia-Studierenden sehr zufrieden.

​​

Projektarbeit: „SECRET CARD ibis“

Carla Willi, Sarah Jüttner


Projektarbeit: „SMART LOBBYS für ibis“

Dennis Amann, Caroline Kölsch, Malte Lorenz, Joel Gebhart

Projektarbeit: „ibis Retterpass“Lucas Valentin, Jonathan Kern, Andrea Degraf, Laura Münscher

 

 

Die Aufgabe

Ausgangslage

Die ibis-Kette verwaltet etwa 1200 Hotels in 70 Ländern. Besonders die junge Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren zählt zu treuen Kunden der ibis-Kette. Durch die Corona-Krise wurde die ibis-Kette schwer getroffen. Viele Hotels sind geschlossen und einige davon müssen befürchten, dass es sich gar nicht lohnt, die Hotels wieder zu öffnen.

Fragestellung
Darauf gilt es Antworten zu finden: Welche Services, Aktionen, Angebote kann ibis bieten, um wieder Gäste (junge, reiselustige Menschen zwischen 18 und 25 Jahre alt) ins Hotel zu locken?

 


Statement Lehre
„Auf die Leistung unserer Studierenden bin ich sehr stolz. Vom erfolgreichsten Werber der Schweiz ein "sehr gut" als Bewertung zu erhalten – das ist wirklich bemerkenswert“.
Prof. Dr. Elitsa Alexander, Professorin für Medienmanagement

 

 





 

© 2020 by Campus Freiburg, Hochschule Macromedia, Fakultät der Künste