Kommunikationsdesign
Plakatgestaltung, 2. Semester
Kommunikationsdesign
Plakatgestaltung, 2. Semester
Betreuung: Prof. Dirk Wachowiak
Plakateinreichung für die Initiative „Right Here, Right Now“ von Danny Aldred, Kursleiter des MA Programm Communication Design an der Winchester School of Art bei dem Designer und Künstler aufgerufen waren einen Beitrag zu liefern. Die Studierenden wurden aufgefordert sich mit analogen und digitalen Methoden der Bilderzeugung auseinanderzusetzen.
Betreuung: Prof. Dirk Wachowiak
Plakateinreichung für die Initiative „Right Here, Right Now“ von Danny Aldred, Kursleiter des MA Programm Communication Design an der Winchester School of Art bei dem Designer und Künstler aufgerufen waren einen Beitrag zu liefern. Die Studierenden wurden aufgefordert sich mit analogen und digitalen Methoden der Bilderzeugung auseinanderzusetzen.
Projekt
ONLINE MEDIEN __ 2. Semester__ Medienmanagement
IBIS HOTEL & JUNGvMATT ZÜRICH
Kurs: Online Medien, 2 Semester, Studienrichtung: Medienmanagement, SS2020
Betreuung: Prof. Dr. Elitsa Alexander, Dennis Lück _ JUNGvMATT, Zürich
Die Agentur JUNGvMATT mit Sitz in Zürich – die zweitbeste Agentur Europas – war Praxispartner von Macromedia-Freiburg im Sommersemester 2020. Der Chief Creative Officer der Agentur Dennis Lück, der von den Medien als kreativster und erfolgreichster Werber der Schweiz bezeichnet wird, ist mit der daraus resultierenden Projektarbeit vieler Macromedia-Studierenden sehr zufrieden.
Projektarbeit: „SECRET CARD ibis“
Carla Willi, Sarah Jüttner
Projektarbeit: „SMART LOBBYS für ibis“
Dennis Amann, Caroline Kölsch, Malte Lorenz, Joel Gebhart
Projektarbeit: „ibis Retterpass“Lucas Valentin, Jonathan Kern, Andrea Degraf, Laura Münscher
Die Aufgabe
Ausgangslage
Die ibis-Kette verwaltet etwa 1200 Hotels in 70 Ländern. Besonders die junge Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren zählt zu treuen Kunden der ibis-Kette. Durch die Corona-Krise wurde die ibis-Kette schwer getroffen. Viele Hotels sind geschlossen und einige davon müssen befürchten, dass es sich gar nicht lohnt, die Hotels wieder zu öffnen.
Fragestellung
Darauf gilt es Antworten zu finden: Welche Services, Aktionen, Angebote kann ibis bieten, um wieder Gäste (junge, reiselustige Menschen zwischen 18 und 25 Jahre alt) ins Hotel zu locken?
Statement Lehre
„Auf die Leistung unserer Studierenden bin ich sehr stolz. Vom erfolgreichsten Werber der Schweiz ein "sehr gut" als Bewertung zu erhalten – das ist wirklich bemerkenswert“.
Prof. Dr. Elitsa Alexander, Professorin für Medienmanagement