Bachelorarbeit

Deniz Sari__ Kurzfilm: NHA Storia - mein Leben __ Theoriearbeit: 

Authentizität - Ein Konstrukt der Wahrheit __ Fotografie & Bewegtbild

Die Bachelor-Projektarbeit ist ein Werkstück in Form eines Kurzfilms mit dem Titel „Nha Storia - mein Leben“. 

Der Kurzfilm zeigt die Geschichte eines kapverdier Jungen, der seine Jugend auf der kapverdischen Insel São Nicolau verbracht hat und als Teenager ins Ausland gereist ist. Nach 20 Jahren seiner Abwesenheit kehrt er zurück. 

Hierbei wird mithilfe von Archivmaterial, diversen Interviewsequenzen, neuerer Filmszenen und einem allwissenden Erzähler

ein völlig neuer Zusammenhang geschaffen und somit eine Geschichte kompiliert. Es entsteht ein Konstrukt der Wahrheit.

Der Theorieteil der Bachelorarbeit trägt den "Titel Authentizität - Ein Konstrukt der Wahrheit - Auf Spurensuche vermeintlich dokumentarischer Darstellungen im Spielfilm" Dabei wird die Frage untersucht: Inwiefern kann fiktives, aber real wirkendes Bildmaterial beim Betrachter eine emotionale Wirkung hervorrufen und dem fiktiven Charakter Authentizität verleihen?

 

Darsteller: Ticlau Almeida (Erwachsener) & Liedson (Kind) 

Kamera - Schnitt - Casting - Regie - Drehbuch - Archivaufnahmen: Deniz Sari

Archivaufnahmen Tauchen: Ralf Michael Fast

Erzähler: Erik Stahlhacke

Musik: Dino d´Santiago - Melisa NKonda - Mirri Lobo - Faoumata Diawara - Secca d´Preguiça 

Länge: 17 Min 45 Sek

Bachelorarbeit Fotografie & Bewegtbild __ WS 2020/21

Betreuung Prof. Karin Jobst

NHA Storia Trailer

filmed by Deniz Sari