Space LAB

Anika Medinger  __ Fight the Virus

Im Rahmen des Themas „Fight the Virus“ habe ich mich für das Thema „Jeden Tag etwas Neues lernen entschieden“. Dafür wurden kurze Informations- und Lernvideos mit Themen aus verschiedensten Bereichen gestaltet. Ziel des Projektes ist es, der in der Quarantäne drohenden Trägheit entgegenzuwirken, indem durch das Neuerlernen von Wissen das Gehirn fit gehalten wird. Auch soll so einer Überforderung beim erneuten Einstieg in den normalen Alltag nach der Quarantäne entgegengewirkt werden.

In den 3-4 minütigen Videos werden die W-Fragen und handgezeichnete Animationen genutzt, um die Erklärungen sinnvoll zu unterstützen.

Als Inspiration für das Projekt dienten dabei Lernformate wie „Löwenzahn“ oder „Kurzgesagt“.

Anika Medinger, 4. Semester Kommuniaktiuonsdesign

Betreuung: Prof. Dirk Wachowiak & Prof. Karin Jobst

© 2020 by Campus Freiburg, Hochschule Macromedia, Fakultät der Künste