Bachelorarbeit

Ada Neguer __ Taboos in Fine-Art Photography:

a cross-cultural discussion __  Fotografie & Bewegtbild

Ada Neguer

Taboos in Fine-art Photography: a cross-cultural discussion

Bachelorarbeit Fotografie & Bewegtbild SS 2020

Das Thema der Bachelorarbeit sind Tabus in der Künstlerischen Fotografie.

Im praktischen Teil liegt der Fokus auf  der Verwendung von Sexspielzeugen. Insofern wurden 20 Leute aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Israel und USA, mit ihren privaten Sexspielzeugen fotografiert und interviewt.  Die Interviews haben die Darstellung der Vielfalt der Wahrnehmungen und Gedanken der Personen gezeigt.

Dies fand während des Ausbruchs der COVID-19-Epidemie statt, die in den meisten Ländern der Welt zu einer vollständigen Abschaltung und sozialen Distanzierung führte. In dieser neuen Realität musste der Arbeitsprozess der Praxis angepasst und reformiert werden. Dies führte dazu, dass Video-Chat-Plattformen als kreative Einstellungen für die Durchführung von Interviews und die Screenshot-Option als neues Mittel zum Fotografieren verwendet wurden.

Ziel war es, eine Diskussions-Plattform zu schaffen und die Menschen zu einem offeneren Miteinander zu ermutigen.

​​

Betreuung Prof. Karin Jobst

© 2020 by Campus Freiburg, Hochschule Macromedia, Fakultät der Künste